Thema:
Flugzeugentführung durch einen Staat flat
Autor: tak
Datum:23.05.21 23:32
Antwort auf:Papiere fertig machen für eine EU-Kommissarin von reservekasper

Weißrussland ist verrückt geworden.
Da muss EU wirklich eingreifen, wenn der Journalist wirklich Asyl in einem EU-Land hatte, muss naja keine Ahnung was da geschehen muss, bei einer strengen Ermahnung bleibts vermutlich.

Flugraum sperren, kein EU-Flieger soll Weißrussland überfliegen dürfen, keinen Airbus mehr warten, whatever.

EU-Bürger in Minsk für Stunden festgesetzt, durch eine Mig bedroht.
Ne da muss man wirklich durchgreifen, alle Kontakte zu dem Kackland kappen bis Lukaschenko abdankt.

Selbst die DDR hat die S-Bahn in West-Berlin betrieben ohne jemanden zu entführen, umzubringen, whatever. (Oder doch?).

EDIT-EDIT: An Vorfall mit dem bolivianischen Präsidenten und dem Entzug der Überflugrechte wegen Snowden-Verdacht an Bord, hatte ich mich durch Durchscrollen der Kommentare erinnert - kann sehr gut gestreute Propaganda sein. Klar war das keine keine Glanzleistung Europas, Präsident eines Landes so auszubremsen ist krass.
Trotzdem ist Entzug der Überflugrechte ein anderes Kaliber als eine erzwungene Landung unter falschen Tatsachen.


< antworten >