Thema:
Re:Terrasse erweitern - Fragen flat
Autor: sidekick-x-
Datum:23.05.21 21:04
Antwort auf:Terrasse erweitern - Fragen von StefanK

Nach meinen Infos ist WPC nicht so der burner, außer man muß das echt teure nehmen. Die günstigen verwinden sich wohl stark (die mit Hohlkammern).
Ist halt auch nur Kunststoffsondermüll mit Holzfasern :/

Terrasse bauen geht, ist aber echt Arbeit. Auf den alten Steinen geht schon mal gut. Kannst du als Fundament nehmen. Die unteren Querbalken sollten aber nicht dauernass da drauf liegen. Also auf Kunststoffpads erhöhen.
Auf der Wiese musst du neue Fundamente machen. Einige. Unter Umständen reichen auch Einschlaghülsen.
Die Abstände der unteren Querträgern sollte nur so ~50cm betragen, also ein Fundamentraster von ca 50x50cm. Mach auf keinen Fall 1m oder so, weil man Faul ist und denkt das passt schon. Wird später wie ein Hängebauchschwein durchhängen.

Zwischen den unteren Wuerbalken und den Dielen, Kunststoffabstandshalter einplanen.

Holz, heimisch Douglasie oder Lärche. Hält so ca 10-15 Jahre.
Ich habe aktuell Douglasie bestellt. Glatt gehobelt. Nach meiner Recherche sind nur wir deutschen so blöd und wollen unsere Dielen geriffelt kaufen.
Geriffelt erhöht die Oberfläche -Pilzbefall. Zudem Steht Wasser länger drauf.
Also ich hab mich für glatt entschieden.

Wer macht sowas? Würd mal in der Umgebung Gala Bauer, Schreiner, Zimmermänner abklappern.

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >