Thema:
Hat hier jmd ne Ferienwohnung? Fragen... flat
Autor: sidekick-x-
Datum:23.05.21 20:52
Antwort auf:Immobilien 6 - Wohnst du schon oder baust du noch? von lmarvin

Wir überlegen ob wir unser Gesindehaus als Ferienwohnung oder Mietwohnung umbauen. Gibts da Pros/Cons/Erfahrungen?

Unser Bauernhaus hat vorgelagert ein extra Gebäude, das Gesindehaus. War vorher immer eine Mietwohnung, kuschelige 50qm auf 2,5 Etagen. Bis jetzt hatte ein Musiker es als Proberaum gemietet. Der ist nun raus und eine Kernsanierung steht an.
Die Frage ist nun, Bau ich es als Mietwohnung oder Ferienwohnung um.

Für ne Ferienwohnung hätten wir ne Idee, um ein kleines Highlight zu schaffen, eine Sauna im eigentlichen Schlafzimmer einbauen. Schlafzimmer könnte man als Schlafcoje im Obersten Halbgeschoss einbauen.

Ich frag mich bei sowas nur immer, wer würde uns finden, wer sucht nach unserem Dorf?

Allerdings hätten wir ein paar gute Features:
-Ambiente von 1840
-ein echt toller Wald in 3 Gehminuten
-in 3 Gehminuten ein Schloss, dass 1,5 Jahre im Voraus immer für Hochzeiten ausgebucht ist (->Übernachtungsgäste zu uns?)
-ein Sportflughafen
-ein Bahnhof (->Trier)
-ein Industriegebiet (Bewerber, Vertreter?)

Meine Frau ist sehr kommunikativ und hätte auch Spaß an der Betreuung.

Vorstellung wäre natürlich auch, die Sauna in der Zwischenzeit nutzen zu können. Praktisch wäre natürlich, dass man die Sauna absetzen könnte. Bauen wir privat eine bei uns ein, dann nicht...

Aber rechnet sich die ganze Arbeit oder baut man besser ne Mietwohnung und hat mit Glück ein Dauermieter und quasi null Arbeit?

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >