Thema:
Re:Der aktuelle Sneaker-Markt... flat
Autor: Droog
Datum:23.05.21 20:41
Antwort auf:Der aktuelle Sneaker-Markt... von Xtant

>...ist dermaßen Mainstreamig geworden... naja, wie fast alles heutzutage. Es regiert nur noch der Mainstream (produkttechnisch gesehen).
>
>Da ja die Städte wieder aufmachen, konnte ich das schön beobachten:
>- vorneweg Nike mit grob geschätzt 40% Marktanteil
>- dahinter adidas mit vielleicht 25%
>- dann lediglich noch Sketchers und New Balance, die überhaupt noch auffielen
>- asics fast nur da, wo grad jemand sportlich unterwegs war
>
>auffällig:
>- war natürlich nicht repräsentativ, aber wenns danach ging, sind Puma und Reebok praktisch tot. Auch Converse war, wenn überhaupt nur mit Chucks vertreten.
>- toter als tot sind demnach die klassischen Skater-Marken. Ich hab glaube ich z.B. keinen einzigen DC oder Etnies gesehen. Vereinzelt ein paar Vans Old Skool, wenn den noch ein Girlie vom vergangenen Modediktat im Schrank rumstehen hat.
>
>Es ist andererseits aber auch nicht ganz einfach. Ich hatte früher auch als Nicht-Skater dutzendweise DCs, habe sie geliebt. Jetzt machen sie bis auf zwei, drei Modelle nur noch Kacke. Dabei hatten die schon in den 90ern Designs, die jetzt jeder arschteuer bei Nike, New Balance und adidas kauft.


Ist doch Lachs, wenn einem die Schuhe optisch zu sagen. Und weiße Reebok-Sneaker gehören auf zalando und co afaik zu den Bestsellern. Eine Marke, die früher kaum jemand als Freizeitschuh getragen kann.


< antworten >