Thema:
Re:Wann glaubt ihr geht wieder Studio ohne Test? flat
Autor: Atlan
Datum:23.05.21 17:13
Antwort auf:Re:Wann glaubt ihr geht wieder Studio ohne Test? von Green Beret

>>Hier in Braunschweig/Nds. haben die meisten Gyms, sofern eine moderne Belüftungsanlage vorhanden, seit zwei Wochen wieder ohne Test und Termin geöffnet. Auflagen dieselben wie letzten Sommer nach dem ersten Lockdown: Maske beim Rumlaufen zwischen den Geräten, während der Übungsausführung aber keine. Vor und nach Benutzung alles desinfizieren. Zwei Meter Abstand halten, Duschen geschlossen, in Trainingsklamotten erscheinen, etc.
>
>Gut, in dem Bundesland, das vor kurzem noch die Maskenpflicht fallen lassen wollte wundert mich das jetzt erstmal weniger ;)


Na ja, dafür fährt Niedersachsen im westdeutschen Vergleich aber nach wie vor ziemlich gut, irgendwas scheint also zu funktionieren am hiesigen Pandemiemanagement. Hier in Braunschweig, mit 250.000 Einwohnern immerhin Niedersachsens zweitgrößte Stadt, gab es seit Pandemiebeginn insgesamt nur 6.400 Fälle und 181 Tote - also im Zeitraum von weit über einem Jahr. Die Inzidenz war nur einmal kurz leicht über 100 und ist inzwischen runter auf 46. Ich vertraue daher mittlerweile darauf, dass man hier weiß, was man tut und offenbar alle Verantwortlichen recht gute Arbeit leisten, sowohl bei der Entscheidungsfindung als auch bei der Umsetzung.


< antworten >