Thema:
Re:Vergriffen ist schon die korrekte Bezeichnung, oder? flat
Autor: dixip
Datum:23.05.21 17:05
Antwort auf:Re:Vergriffen ist schon die korrekte Bezeichnung, oder? von Xtant

>Oh, "Vergriffenes" als Begriff gefällt mir, danke dafür (auch allen Anderen...)
>Einzige Frage ist, ob man sofort begreift, was damit gemeint ist...


Bei Büchern wird das schon jeder verstehen, meine Frage wäre aber, wofür die Kategorien da sein sollen?

Bei älteren Zeitschriften ist ja eh meist klar, dass die nur noch gebraucht erhältlich sein werden. Da klingt "vergriffen" jedenfalls falsch. Ebenso bei Jahrbüchern.

Bleiben wir rein bei den Büchern, dient die Kategorisierung dann primär dafür, dass der Leser direkte und einfach umsetzbare Kauftipps, also mit Shop-Link, von Buchbesprechungen unterscheiden kann, die eben nicht mehr zu kaufen sind? Dann kämen mir auch Kategorien wie "Akuelle(s) ... Buchtipps" vs. "Klassiker" oder wie Superfrog "Raritäten" eher in den Sinn.


< antworten >