Thema:
Re:Pfui! DHL Abzocke mit Zoll! flat
Autor: Xtant
Datum:23.05.21 12:55
Antwort auf:Re:Pfui! DHL Abzocke mit Zoll! von Orrpus


>So war das früher bei mir immer.

Siehe oben. Der Zoll selbst entscheidet, ob direkt zugestellt oder ans Zollamt geliefert wird. Die angesprochene Wahlmöglichkeit ist dann was anderes und kostet 28,50.

>Ich nehme mal an, dass so halt auch etwas Geld verdient wird und es unwissenden Empfängern einfach auferlegt wird. Ich hätte jedenfalls kein gutes Gefühl, die Annahme wegen der 6 Euro zu verweigern. Bislang ging ich davon aus, dass die Sendung dann an den Händler zurückgeht.

Zum 100. mal: Die Gebühren werden kommuniziert, DHL ist da noch am billigsten und hat als Letzter überhaupt nachgezogen. Und jetzt sollen wir (sie) der Buhmann sein. Früher gabs die 2 Euro Nachnahmegebühr, GENAU das Gleiche. Da hat sich keine Sau aufgeregt. Und wie gesagt: Dass es 6 Euro sind, finde ich auch nicht gut. 2 hätten es auch getan.

Nur auch hier nochmal: Woher kommt dieses Selbstverständnis, dass man auf der ganzen Welt bestellen kann, für sich die Vorteile abgreift und dann aber nicht versteht, dass da hinten drauf doch noch einiges kommen kann?

Das mag man doof finden, da können die Logistiker aber nix für. Komischerweise werden sie aber gerne mal als Wohlfahrtsverein angesehen.

Auch wenn man sich Umfragen ansieht, wie viele es für selbstverständlich halten, dass beim Online-Shoppen Versand und Rückversand kostenlos sind, dann wird mir Angst und Bange.


< antworten >