Thema:
Ist schon fein das neue iPad Pro flat
Autor: Kilik2001
Datum:23.05.21 00:48
Antwort auf:Apple Thread #63: Welcome to the tag team! von Bozbar!

Also mir gefällt das Display außerordentlich gut. Kleine Testsession mit iPad aufm Schoß vs OLED TV gemacht. In vielen Fällen gefiel mir das Bild vom iPad besser. Es zeigt zwar hin und wieder je nach dunkler Szene (trotz knapp 2600 Dimming-Zonen) immer noch ein bisschen blooming bei HDR-Inhalten, aber das ist irgendwie überhaupt nicht störend, weil es dann doch eher subtil ist. Der Kontrast ist echt grandios. Das Bild sieht äußerst natürlich aus und es gibt sonst im Nahschwarzbereich nicht die geringsten Mängel. An den Displayrändern sieht man jedoch bei weissem Hintergrund etwas Vignettierung, finde ich nicht störend, allerdings angesichts des Preises ein Makel der eigentlich nicht sein sollte.

Die doppelt so hohe Spitzenhelligkeit im Verhältnis zum OLED macht schon echt was her. Ist mir besonders bei HDR10 Inhalten auf YouTube aufgefallen. Ich freu mich schon so sehr auf Micro-LED :-D

Das alte magic Keyboard passt übrigens trotzdem sehr gut, hatte ich mir für 259€ geholt. Auch noch sackteuer aber nach einem Tag möchte ich es nicht mehr missen. Das Touchpad zusammen mit der Gestensteuerung rockt, dabei dachte ich alle Touchpads sind scheiße.


< antworten >