Thema:
Re:Baerbock meldet Nebeneinkünfte beim Bundestag nach flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:22.05.21 22:02
Antwort auf:Baerbock meldet Nebeneinkünfte beim Bundestag nach von Fred Labosch

>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-meldet-nebeneinkuenfte-beim-bundestag-nach-a-f71fafff-a3f0-404c-9fce-b6b75706fada]
>
>Sie hat u.a. neben ihren Aufgaben als MdB und Parteichefin noch Zeit für eine Publizistische Tätigkeit welche mit bis zu 15.000 Euro vergütet wurde.
>
>Spannend finde ich auch, dass es wohl für erfolgreiche Wahlkämpfe einen Bonus gibt.
>-> Dies ist nicht negativ gemeint.
>
>Edit: Hier noch eine genaue Auflistung ihrer (Neben-)Einkünfte.
>
>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-annalena-baerbock-schlampt-bei-nebeneinkuenften-gefaehrlicher-fehler-im-wahlkampf-a-637d13b5-f141-4844-908a-601075c31b66]
>
>Sie ist damit wohl das einzige MdB, dass die Corona Prämie erhalten hat? AKK und Laschet z.B. haben solche Leistungen laut Konrad-Adenauer-Haus nicht erhalten.



Sind die Einkünfte eigentlich steuerpflichtig?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname