Thema:
Re:Es heißt "Mann, Mann, Mann...", nicht "man man man" flat
Autor: Sachiel
Datum:22.05.21 21:23
Antwort auf:Es heißt "Mann, Mann, Mann...", nicht "man man man" von Kyo

>Eine fast identische Alternative ist schließlich "Junge, Junge, Junge..." - es ist praktisch eine Anrede. Und wenn man jemanden mit "Mann" anredet, dann ist nun mal der Mann mit großem M und Doppel-n gemeint, nicht das kleingeschrieben "man" wie in "man glaubt gar nicht, was Leute so alles schreiben".
>
>Ich hab auch ehrlich gesagt gar keine Ahnung, was das hier im Forum oft gesehene "man man man" überhaupt heißen sollte. Fällt vermutlich unter die unzähligen Redewendungen, zu deren Bedeutung und Herkunft erschreckend viele Leute nicht viel mehr zu melden haben als "das sagt man halt so".


Sehe davon abgesehen auch "Oh man" immer häufiger.


< antworten >