Thema:
Re:Pfui! DHL Abzocke mit Zoll! flat
Autor: Orrpus
Datum:22.05.21 21:12
Antwort auf:Re:Pfui! DHL Abzocke mit Zoll! von Sachiel

>>Ganz normal auf der DHL-Seite.
>
>Wie es scheint aber nur so über so ein allgemeines Kontaktformular, oder übersehe ich was? [https://www.dhl.de/content/de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/formular-selbstverzollung.html] Googlesuche nach "DHL Selbstverzollung" hat sonst nichts gebracht.


Ah, danke.
Und ich suche mich dumm und dusselig.^^
>
>Als meine Freundin mal was aus den USA bestellt hat, bekam sie ansonsten n Brief, dass das Ding beim Zoll liegt und selbstverzollen oder die Post machen lassen kann. Selbstverzollung war da aber auch eher kleingedruckt.


So war das früher bei mir immer.

>Frage mich aber auch, warum die den Service mit erwähntem Mehraufwand ungefragt erledigen.

Ich nehme mal an, dass so halt auch etwas Geld verdient wird und es unwissenden Empfängern einfach auferlegt wird. Ich hätte jedenfalls kein gutes Gefühl, die Annahme wegen der 6 Euro zu verweigern. Bislang ging ich davon aus, dass die Sendung dann an den Händler zurückgeht.

Gruß
Orrpus


< antworten >