Thema:
Re:Pfui! DHL Abzocke mit Zoll! flat
Autor: Sachiel
Datum:22.05.21 19:11
Antwort auf:Re:Pfui! DHL Abzocke mit Zoll! von DS_Nadine

>>>Ganz normal auf der DHL-Seite.
>>
>>Wie es scheint aber nur so über so ein allgemeines Kontaktformular, oder übersehe ich was? [https://www.dhl.de/content/de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/formular-selbstverzollung.html] Googlesuche nach "DHL Selbstverzollung" hat sonst nichts gebracht.
>>
>>Als meine Freundin mal was aus den USA bestellt hat, bekam sie ansonsten n Brief, dass das Ding beim Zoll liegt und selbstverzollen oder die Post machen lassen kann. Selbstverzollung war da aber auch eher kleingedruckt. Frage mich aber auch, warum die den Service mit erwähntem Mehraufwand ungefragt erledigen.
>
>Weil's weniger Aufwand ist.
>
>Gibst Du lieber der DHL eine Palette Pakete in die Hand, machst den Papierkram einmalig und bist durch oder stellst Du dich lieber an den Tresen und für jedes Paket suchst, papierkramst, kassierst und streitest dich mit jedem einzeln Kunden?


Du meinst weniger Aufwand für den Zoll jetzt?


< antworten >