Thema:
Re:Den Antisemitismus hat Karl Lagerfeld schon vor Jahren.. flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:22.05.21 16:49
Antwort auf:Re:Den Antisemitismus hat Karl Lagerfeld schon vor Jahren.. von _bla_

>Ach bitte, natürlich gibt es importierten Antisemitismus aus arabischen Ländern, aber daneben gibt es auch massenhaften Antisemitimus ohne Migrationshintergrund. Bei Leuten mit etwas mehr Bildung gerne versteckt hinter völlig einseitiger "Israelkritik". Da wird dann auch gerne über die "Rothschilds" oder "Soros" geredet.

Das ist richtig.

Muslimischer Antisemitismus ist definitiv ein Problem, mit dem wir (also jeder, dem jüdisches Leben in Deutschland wichtig ist) uns auseinandersetzen müssen und sehr wahrscheinlich war dieser in den letzten Wochen noch deutlich präsenter als sonst. Da gibt es nichts zu beschönigen.

Wenn man aber mal den Autoren dieses Buches (dessen Erlebnisse ich seit Jahren per Twitter und Blog verfolge) oder andere Betroffene fragt, so halten sie fast immer die typische "AfD-Klientel" für noch gefährlicher.

[https://www.klett-cotta.de/buch/Tropen-Sachbuch/Nicht_ohne_meine_Kippa!/117332]

Das sind meistens junge Männer, die in Gruppen unterwegs sind, bei denen dann einer mit dummen Sprüchen anfängt, bevor die Situation sehr schnell eskaliert.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname