Thema:
Re:Stehen Wespen nicht auch unter Naturschutz? flat
Autor: elementalMaster
Datum:21.05.21 20:55
Antwort auf:Re:Stehen Wespen nicht auch unter Naturschutz? von Chojin

>>Erstmal: cooler Beruf, den du hast :D
>
>Ja nee, ist nur Hobby, auch wenn die Berufsverbände da grade stark gegen die Bezeichnung im Hobbybereich lobbyieren - noch kann ich mich "Imker" nennen ;-)


ach so … ja wenn du ein eigenes Volk hast oder wie man das nennt, bist du auch Imker, würd ich sagen :)

>>Ist zwar nicht so ganz dein Thema, aber stehen Wespen nicht auch unter Naturschutz? Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine Wespe grundlos töten bis zu 5000€ Strafe bedeuten kann und ein Nest zu vernichten, bis zu 50.000€ ?
>
>Ja tun sie - die genauen Summen kann ich dir grade nicht sagen, aber es war ziemlich teuer. Interessanterweise machen viele Wespenumsiedlungen tatsächlich Imker - nach einem entsprechendem Kurs kann man sich bei der örtlichen Behörde als Ansprechpartner hinterlegen lassen. Soll wohl durchaus profitabel sein...


Na dann kannst du das Hobby ja vielleicht doch irgendwann zum Beruf machen :D

Gruß eM


< antworten >