Thema:
Re:zeit-Artikel übers Fliegen&Klimawandel [Edit: zeit plus] flat
Autor: D@niel
Datum:21.05.21 16:50
Antwort auf:Re:zeit-Artikel übers Fliegen&Klimawandel [Edit: zeit plus] von Telemesse

>Das Problem beim Bahnfahren ist imo das das Preissystem ziemlich verwirrend ist (Zumindest wenn man nicht permanent Bahn fährt). Wenn ich von meinem Heimatort (Coburg) aus mit dem ICE nach Berlin will bekomme ich da Ticketpreise zwischen ca. 20 und 150 Euro. Das ganze ist abhängig wie früh du buchst, welcher Wochentag und welche Uhrzeit, 1. oder 2. Klasse, ob du noch diese oder jene Bahncard hast oder dazubuchen kannst/möchtest. Sitzplatzreservierung ist eigentlich auch Pflicht weil die Züge (Corona jetzt mal aussen vor) meistens ziemlich voll sind. etc.
>Zusammenfassend kann ich sagen das wenn ich mit der Familie eine Fahrt nach Leipzig, München oder Berlin frühzeitig (3 Monate vorher) plane und Buche sind die Preise durchaus OK. Wenn man aber mal spontan was buchen möchte ist es i.d.R ziemlich teuer.



Das ist aber beim Fliegen im Inland auch so. Ich musste vor einigen Jahren mal durch ein Projekt bedingt ca. 1x im Monat nach Essen. Der Flugpreis schwankte je nachdem wann man gebucht hat enorm.


< antworten >