Thema:
Pfui: Media/Saturn flat
Autor: Corben Dallas
Datum:21.05.21 15:23
Antwort auf:Hui oder Pfui #93 von Pfroebbel

Ich bestelle mittlerweile des öftern bewusst nicht bei Amazon. Mit Otto habe ich z.B. fast nur gute Erfahrungen gemacht. Lieferzeiten entsprechen den Angaben. Meist kommen die Sachen sogar schneller. Ist mal etwas kaputt, wird es klaglos getauscht. Flexible Zahlungsmöglichkeiten ohne großes Trara. Alles gut.

MediaMarkt oder Saturn sind dagegen eine einzige Katastrophe. Von Saturn wurde mir der Umtausch eines Telefons verweigert, das beim auspacken DOA war. Die haben es 4 Wochen und 3 Telefonate nicht geschafft mir einen Rücksendeaufkleber zuzuschicken und dann behauptet meine Rücksendefrist sei abgelaufen.

Bei MediaMarkt habe ich eine Tastatur für mein iPad Pro bestellt. Die war erst lieferbar, dann hieß es der Versand verzögert sich wegen Lieferschwierigkeiten, woraufhin ich storniert habe nur damit die Tastatur 2 Tage später dann doch vor meiner Tür lag.

Letzte Woche habe ich bei MM einen Monitor bestellt. Lieferzeitpunkt 15. Mai. Versandinfo kam am 14. Mai. Express per UPS. Von 14. - 20. Mai blieb die Sendungsverfolgung immer auf „Versandaufkleber erstellt“ stehen. Darauf habe ich angerufen und gefragt, wann ich mit dem Monitor rechnen kann. Erste Auskunft: Der steht doch abholbereit in der Filiale xy. Kann nicht sein, da ich eine Versandmitteilung bekommen habe und ich Zusendung nach Hause gewählt habe. 2. Auskunft war, dass die Kaffeemaschine bald bei mir ist. Meine Reaktion: WTF? MM: Ups - falscher Kunde. 3. Auskunft war, dass sie sich drum kümmern.

Einen Tag später kommt eine Email mit einer Rücksendebestätigung. Sie bedauern, dass ich mit dem Monitor nicht zufrieden war und ich bekomme mein Geld zurück. Aha?

Es will mir nicht in den Kopf, wie man so konsequent jede Lieferung verkacken kann und dann noch nicht mal ein Mindestmaß an Service bietet, ja sogar teilweise die gesetzliche Rücksendefrist unterläuft. Auch der immer gleiche Verweis am Telefon auf den nächsten Markt hilft mir nix, da der ewig entfernt ist und ich sicher nicht stundenlang in der Gegend rumfahre.

Corben


< antworten >