Thema:
Re:zeit-Artikel übers Fliegen&Klimawandel [Edit: zeit plus] flat
Autor: SunSmile
Datum:21.05.21 14:42
Antwort auf:Re:zeit-Artikel übers Fliegen&Klimawandel [Edit: zeit plus] von mj

>>>>[https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-05/gruene-buendnis-90-kurzstreckenfluege-eigenheim-beliebtheit-partei]
>>>>Fand ich ganz interessant, mir war bspw. nicht bewusst, dass Der innerdeutsche Luftverkehr [...] gerade einmal 0,3 Prozent zu den deutschen CO2-Emissionen beiträgt.
>>>>
>>>>Das Video auf Seite 2 ist für Klimawandelneulinge vielleicht auch interessant...
>>>>...aber während ich das schreibe, wird der Artikel zu nem Plus-Artikel, lel.
>>>
>>>Interessant fand ich auch dass Bahnfahren für Familien in 80% der Fälle günstiger ist als zu fliegen.
>>>
>>Das Problem beim Bahnfahren ist imo das das Preissystem ziemlich verwirrend ist (Zumindest wenn man nicht permanent Bahn fährt). Wenn ich von meinem Heimatort (Coburg) aus mit dem ICE nach Berlin will bekomme ich da Ticketpreise zwischen ca. 20 und 150 Euro. Das ganze ist abhängig wie früh du buchst, welcher Wochentag und welche Uhrzeit, 1. oder 2. Klasse, ob du noch diese oder jene Bahncard hast oder dazubuchen kannst/möchtest. Sitzplatzreservierung ist eigentlich auch Pflicht weil die Züge (Corona jetzt mal aussen vor) meistens ziemlich voll sind. etc.
>>Zusammenfassend kann ich sagen das wenn ich mit der Familie eine Fahrt nach Leipzig, München oder Berlin frühzeitig (3 Monate vorher) plane und Buche sind die Preise durchaus OK. Wenn man aber mal spontan was buchen möchte ist es i.d.R ziemlich teuer.
>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Jupp das ist auch meine Erfahrung. Ich habe mit der Bahn überwiegend positive Erfahrungen gemacht, das Preissystem ist allerdings katastrophal undurchsichtig.
>

das stimmt zwar, aber wo hier mit Fliegen verglichen wird, da sind die Preise doch auch reine Willkür


< antworten >