Thema:
Re:Pfui: 3 Stunden Schlaf flat
Autor: Shigeru
Datum:21.05.21 10:51
Antwort auf:Re:Pfui: 3 Stunden Schlaf von K!M

>>Ich versuche ja schon früh ins Bett zu gehen, wenn der Wecker am nächsten Morgen früh geht. Aber das nutzt halt nix, wenn jemandem der Motor auf der Bundestsraße platzt, er eine hunderte Meter lange Öl-Spur zieht. Das Auto dann im Graben abstellt, die Nummernschilder demontiert und abhaut. Die Polizei, die zufällig daran vorbei kommt, kann dann nichts weiter machen als die Feuerwehr aus dem Bett zu werfen um die Stelle abzusichern... Yeahhh, Geh zur Feuerwehr, haben die gsagt, das ist total spassig ;-)
>>
>>Naja, ein Hui gibts trotzdem: Keine verletzten, Öl "nur" auf der Straße und nichts Graben gelandet. Der Fahrer ist dann sogar wieder aufgetaucht, somit war der Einsatz nur knapp zwei Stunden lang, ansonsten hätten wir das Auto wahrscheinlich nicht so schnell aus dem Graben bekommen ohne schweres Gerät!
>
>Bist du bei der Freiwilligen Feuerwehr? Hast du nicht automatisch frei im Job wegen Ruhezeiten oder so?


Ja, Freiwillige Feuerwehr, und ja... das mit dem Frei ist schon lange eher ein theoretisches Konstrukt. Wenn das alle Feuerwehrkollegen machen würden, hätten viele keinen Job mehr.. irgendeinen Weg finden Arbeitgeber eigentlich immer.

Das wäre jetzt bei meinem Arbeitgeber nicht das Problem, bin auch nur in einer kleien Dorf-Feuerwehr mit wenigen Einsätzen. Heute wäre aber ein Fernbleiben wegen Terminen (die ich angesetzt habe) ziemlich blöd.


< antworten >