Thema:
Re:Auch der Cem hat was "vergessen" flat
Autor: Fred Labosch
Datum:21.05.21 10:27
Antwort auf:Re:Auch der Cem hat was "vergessen" von Matze

>>Merkwürdig, wenn man als Partei eigentlich an alle anderen so hohe moralische (die ja richtig sind!) Ansprüche in Bezug auf Nebeneinkünfte etc. pp. stellt, die man dann selbst aber nicht einhält.
>
>Uiuiui, Weihnachtsgeld und dann auch noch von der eigenen Partei, das ist ja eigentlich schon Korruption der übelsten Sorte!!!!11


Kannst du die Irritation dazu von Hans-Christian Ströbele auflösen?

Dieser Beitrag aus dem Spiegel fasst es imo ziemlich gut zusammen:

Die Grünen und die Risiken der Moral

Menschen sind oft in ihren starken Seiten verletzbar, das gilt auch für Parteien. Die Grünen machen mit Werten und Moral Politik, es geht ihnen um eine bessere Welt, ein besseres Miteinander, ihre Maßstäbe sind hoch und sie fordern damit andere Parteien heraus. Es liegt in der Natur dieses Vorgehens, dass die Maßstäbe dann auch für sie selbst gelten.

Die beiden Grünen Annalena Baerbock und Cem Özdemir mussten jetzt einräumen, der Bundestagsverwaltung verspätet Sonderzahlungen gemeldet zu haben. Gemessen an diversen Maskenaffären in der Union sind es zwar nur kleine Versäumnisse, gemessen an den eigenen Ansprüchen aber wirken sie deutlich größer.


< antworten >