Thema:
Re:Alle 30 Sekunden flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:21.05.21 01:30
Antwort auf:Re:Alle 30 Sekunden von thestraightedge

>>Nur, wenn die Ladeinfrastruktur von Ford aufgebaut wird. Nicht vergessen, vom F150 wird ca. alle 30 Sekunden ein Stück verkauft.
>
>Nein, hoffentlich nicht. Noch mehr hersteller-exklusive Ladenetze sind ein Hemmschuh für E-Mobilität. Fords „offener“ Ansatz mit Partnerschaften, die alle ins Auto integriert sind (es soll wohl einheitliche Abrechnungen via Ford geben) ist deutlich besser.


Nein. Dazu muss man die INfraktruktur und das Ladeverhalten der US-Amerikaner kennen.
Dazu reicht schon ein Blick in meine eigene Familie, die sich nicht von den 500 Familien, die drumherum wohnen unterscheidet..:-)

US-Amerikaner wollen nicht ihre WallBox nutzen müssen oder zig unterschiedliche Anbieter haben und nutzen müssen, wie es in Schland der Fall ist. In den USA zählt: So einfach wie möglich, so schnell wie möglich, so viel Service wie möglich und so günstig wie möglich und am besten überall. Der F150 ist die Allzweckwaffe für alle; Handwerker, Kleinbetriebe, Familien und der Single-Mann oder  Single-Frau. Alle lieben den F150.

Das ist einer der Gründe, warum das Netz von Tesla so gut ist, maximale Möglichkeiten, ohne groß nachdenken zu müssen und das ganze schnell, schnell. Ford muss das auch so machen und noch überbieten, da sie nicht nur den F150 in der Pipeline haben. Und ich vermute mal, dass wird Ford auch so planen und durchziehen. Alleine schon, um Tesla endgültig das Wasser abzugraben und Kunden zu binden (und es wird beginnen mit kostenlosem Laden bei allen Ford-Händlern und verbundenen Unternehmen oder so..)

Der F150 hat das Potenzial ein richtiger Systemseller in den USA zu werden, wenn die Infrastruktur stimmt und die Steuergeschenke weiter sprudeln.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname