Thema:
Re:Krasses Teil flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.05.21 21:29
Antwort auf:Krasses Teil von Evilution-X

>Der Frunk ist mal eben so groß, wie ein kompletter Kofferraum in der Golfklasse o.0
>Das nenne ich mal intelligente Raumnutzung.
>Scheint auch ein ziemlicher Kampfpreis zu sein. Ich bin auf die ersten Tests gespannt. Die Karre könnte in den USA ein game changer werden, wenn sie schwarz auf weiß einfach besser ist als jeder Verbrenner in 90% der use cases.


This! Tatsächlich ist der Karren ja auch DAS Auto für Handwerker, Farmer usw., also echt eine Instituation. Es wirkt einfach durchdacht, und v.a. ist der Wagen an sich ja etabliert bis zur letzten Schraube - etwas, das Tesla noch belegen muss. Zudem ist der Einstiegspreis echt erstaunlich. 40k USD vor Incentives für den Einstieg ist imo schierer Wahnsinn, auch weils anders als beim Cybertruck direkt an beiden Achsen Motoren gibt, Crew Cab usw.
Da wiederholen sie den Value for Money Ansatz, den sie mit dem Mustang so erfolgreich fahren.

Und:
"The top three selling vehicles in America are trucks, and the F-150 has been at the top of that list for 44 years. In addition, the electric truck has a very reasonable starting price for an EV and is coming from a legacy automaker that's been building trucks for decades in America."

>Langstrecke und gerade Langstrecke mit Anhänger wird wohl eher mau sein. Aber dafür gibt es ja immer noch die Varianten mit Verbrenner.

Auch Towing passiert da ja oft Kurz- und Mittelstrecke, sollte also passen. Und ja, es gibt Use Cases, da brauchste nen Verbrenner und mehr Reichweite, klar. Ich könnte mir aber vorstellen, dass hier binnen 2 Jahren der Fokus komplett verschoben wird, und das Ding den Großteil der Neuzulassung des F150 ausmacht.


< antworten >