Thema:
Re:LOL! Aber nein, da wird nix passieren... flat
Autor: euph
Datum:20.05.21 15:48
Antwort auf:Re:LOL! Aber nein, da wird nix passieren... von suicuique

>Oder man emanzipiert sich ein wenig von der Meinung "des Internets". Zumal das ja keine homogene Entität ist. Sag mir eine Meinung. Egal wie pervers sie ist. Und ich zeig dir jemanden der sie im Internet vertritt.
>
>Also ruhig mal ein wenig chillen und nen Scheiss drauf geben was "das Internet" alles so meint.
>Womit ich nicht sagen will dass es nicht auch mal bedenklich werden kann wenn es eine kritische Masse überschreitet.
>
>Aber das hier? Pffft ... relax! :)
>
>gruß


Natürlich. Ich sage schon immer, dass du selbst dann im "Internet" Luete findest, die steil gehen, wenn du den Weltfrieden oder die Lösung des Hunger/Armutsproblems verkünden kannst.

Und dass du immer jemanden finden wirst, der eine bestimmte Postion vertritt, damit hast du recht. Was ich bedenklich finde, dass mit sowas heute teilweise Berichterstattung gemacht wird, die dann wiederum das öffentliche Empfinden beeiflusst/bzw beeinflussen kann.

Man nehme Sendung XY, durchsuche Twitter nach Tweets zur Sendung und macht daraus die Schlagzeile: "Zuschauer empört über Sendung XY" und nimmt als "Beweise" ein paar Tweets. Ob dass dann einzelne waren oder wirklich "die Zuschauer" vertritt ist dann schon egal, da mehr als die Headline sowieso kaum einer liest.

Von daher bin ich voll gechillt, würde mich im aktuellen Zusammenhang nur nicht wundern, wenn genau der von Fohlenfan angezählte Shitstorm nicht morgen durch t-online.de&Co. wehen würde.


< antworten >