Thema:
Re:Campen, Caravane, Wohnmobile? flat
Autor: Obiwan
Datum:20.05.21 11:00
Antwort auf:Campen, Caravane, Wohnmobile? von Wurzelgnom

>Wenn ich sowas hier sehe:
>[https://www.caravaning.de/neuheiten/mink-2-0-sportscamper-2020/]
>

Da könnte ich auf keinen Fall drin schlafen, wäre mir viel zu hell.
Unser Wohnwagen lässt sich ganz gut abdunkeln, aber selbst da bin ich im Sommer nicht selten bereits um 6:30 wach und lausche dem Vogelgezwitscher :)

>habe ich immer total Lust in so einem Ding in der freien Natur zu schlafen.
>Gleichzeitig frag ich mich aber wozu so ein Teil mit Anhänger herumfahren, was ja auch nicht nicht leicht ist, wenn ich einfach ein Zelt einpacken kann? Klar ist so eine Kabine eine Stufe besser, aber ob der Aufwand lohnt? von den Kosten mal abgesehen. Durch eine kleine Stadt damit fahren dürfte der blanke Horror sein.
>
>Um sich die Mühen eines Anhängers zu sparen, wäre ein kleines Wohnmobil zur Leihe auch nicht verkehrt.
>Da stört mich aber meist dass es nicht puristisch genug ist.
>Küche in so einem Ding brauch ich nicht, das Ding muss nicht aussehen wie eine Miniwohnung, da kann ich auch gleich in ein Hotel gehen.
>
>Ein Wohnmobil nur mit den Funktionen eines Mink 2 wäre eigentlich optimal, gibt es aber glaub ich nicht.
>
>Ich will jetzt kein Camper werden, aber mal im Urlaub durch Norwegen, Schweden usw. düsen und an entsprechenden Plätzen in der Natur pennen wär schon nett.
>Ein reines Zelt? ist mir fast schon einen Tick ZU puristisch :)
>
>Jemand Erfahrungen mit sowas?
>
>Notfalls eben normal mit Auto und in möglichst kleinen Unterkünften einchecken...


< antworten >