Thema:
Re:Campen, Caravane, Wohnmobile? flat
Autor: Corben Dallas
Datum:20.05.21 10:55
Antwort auf:Campen, Caravane, Wohnmobile? von Wurzelgnom

Wir haben so etwas:

[https://share.icloud.com/photos/02Wa3v84YFHt71s-hKG-ocnJg]

Vorteil. Jederzeit „abnehmbar“, so dass man am Zielort mit dem Auto rumfahren kann, ohne jedesmal die ganze Ausrüstung mitnehmen zu müssen. Außerdem fährt sich das samt Kabine immer noch wie ein normales Auto. Mit Anhänger fahre ich persönlich nur sehr ungern.

Nachteil: Mit seinem PickUp zentimetergenau unter der Kabine einzufädeln während der halbe Campingplatz zusieht ist sicher nicht jedermanns Sache. :)

Ich würde mir an eurer Stelle einfach mal ein Wohnmobil/Caravan/WohnkabinePickUpKombi ausleihen und schaun, wie euch das gefällt. Informiere dich aber vorher wie das mit dem Campen/Übernachten an deinem Zielort geregelt ist. Das darf je nach Land man i.d.R. Nur an ausgewiesenen Plätzen. Irgendwo in der Pampa stehen bleiben und da einfach campen/schlafen zieht oft empfindliche Strafen nach sich. Da wird von der Werbung ein vollkommen falsches Bild vermittelt. In Norwegen und Schweden ist das z.B. generell erlaubt, allerdings muss man außer Sichtweite des Hauses des Grundstückseigentümers sein.


Corben


< antworten >