Thema:
Re:Wir brauchen ein Bedarffestellungsministerium flat
Autor: Lord Chaos
Datum:20.05.21 10:54
Antwort auf:Re:Wir brauchen ein Bedarffestellungsministerium von Telemesse

>Streckenbaukosten, Betriebs- und Instandhaltungskosten, Auslastung
>Fällt mir da so spontan ein ohne überhaupt nachdenken zu müssen. Dachte eigentlich da könnte man selbst drauf kommen.


Mir fällt da auf, dass du Kosten aufzählst, die auch beim Fliegen so wären. Teils sogar doppelt, wenn man so will, damit die Leute ihren Flieger erwischen, müssen ja auch Züge entsprechend getaktet sein, die Strecken und Züge auch in entsprechendem Zustand usw



>Wenn man da wo es Sinn macht schnelle und gut getaktete Bahnverbindungen baut fahren die Leute ganz von alleine mit dem Zug ohne das es irgendwelcher anderen Gängeleien oder "Experteneinschätzungen" bedarf. Läßt sich ganz einfach überall dort erkennen wo solche Verbindungen geschaffen wurden. Es gibt aber eben auch Verbindungen da macht es weder ökologisch noch ökonomisch Sinn.

So wie die Leute sich von ganz alleine an Tempolimits halten oder sich anschnallen? ;)

Ich bezweifle jedenfalls, dass Leute so einfach automatisch auf Züge umsteigen, da wäre zum einen die psychologische Komponente, dass viele Leute Fliegen immer noch für die komfortabelste Art halten zu reisen, was schon lange nicht mehr stimmt und zum anderen der Kostenfaktor - wir sind beispielsweise gehalten, das günstigste Reisemittel zu wählen, und in der Vergangenheit war es leider so, dass das Fliegen mit Billiganbietern wie Airberlin, Eurowings und easyjet billiger zu bekommen waren als Zugtickets.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >