Thema:
Er sollte wie ein Familienmitglied sein flat
Autor: Fritz Schober
Datum:20.05.21 10:39
Antwort auf:Wir brauchen ein Bedarffestellungsministerium von Telemesse

So wie jemand der einem nah ist und ein Vorbild. Wie ein großer Bruder...

Scherz beiseite. Wir können so nicht einfach weiter konsumieren wenn wir den Klimawandel nicht noch die Sporen geben wollen und sehr teure (finanziell, moralisch, ökologisch, humanitäre) Folgen bezahlen wollen.

Es muss durchaus Budgets geben und faire Methoden dabei die Reichen angemessen zu beteiligen und das nicht auf dem Rücken der Armen auszutragen.

Mach doch mal einen sinnvollen Gegenvorschlag. Ich bin für CO2 Budgets und Energiegeld. Wie man das dann umverteilt und in der Praxis abrechnet muss man noch ausfuchsen. Aber das die Methode die ich grob als "Verursacherprinzip" zusammenfasse.

Was wäre Dein Vorschlag? Einfach endlos weiter konsumieren und den Laden mit Vollgas an die Wand? Wie damals die Bild "Mein Auto fährt auch ohne Wald" Fraktion gegen teuren Katalysator? Wenn nein, wie würdest Du es handhaben?


< antworten >