Thema:
Re:Baerbock meldet Nebeneinkünfte beim Bundestag nach flat
Autor: euph
Datum:20.05.21 08:07
Antwort auf:Baerbock meldet Nebeneinkünfte beim Bundestag nach von Fred Labosch

>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-meldet-nebeneinkuenfte-beim-bundestag-nach-a-f71fafff-a3f0-404c-9fce-b6b75706fada]
>
>Sie hat u.a. neben ihren Aufgaben als MdB und Parteichefin noch Zeit für eine Publizistische Tätigkeit welche mit bis zu 15.000 Euro vergütet wurde.


Tatsächlich sogar mehr, laut der von dir verlinkten Quelle:

Abgesehen von den nun nachgemeldeten Sonderzahlungen habe Baerbock als Nebeneinkünfte lediglich Honorare für ihr in Kürze erscheinendes Buch erhalten, teilte die Partei mit: im Februar und Mai jeweils 12.322,50 Euro. Für Reden und Auftritte nehme sie generell kein Geld an.

Da ich aber mal davon ausgehe, dass sie dieses Buch nicht alleine geschrieben hat, wundere ich mich nicht darüber, dass sie dafür "auch noch Zeit" gehabt hat.

>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-annalena-baerbock-schlampt-bei-nebeneinkuenften-gefaehrlicher-fehler-im-wahlkampf-a-637d13b5-f141-4844-908a-601075c31b66]
>
>Sie ist damit wohl das einzige MdB, dass die Corona Prämie erhalten hat? AKK und Laschet z.B. haben solche Leistungen laut Konrad-Adenauer-Haus nicht erhalten.


Wie der Bericht aber auch sagt:

Zu den »coronabedingten Sonderzahlungen« erklärt die Grünensprecherin, diese seien »in gleicher Höhe an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundesgeschäftsstelle sowie an den Parteivorstand« gegangen, »weil das Jahr für alle große Kraftanstrengungen und Sonderaufwendungen bedeutet hat«.


< antworten >