Thema:
Re:So ein Blödsinn flat
Autor: Pezking
Datum:19.05.21 20:48
Antwort auf:Re:So ein Blödsinn von Deadly Engineer

>Cobi hat z.B noch viel mehr unterschiedliche Formen und ausgefallene Farben und bedruckt alles. Die haben anscheinend kein Problem.

Gut für Cobi.

>Und wenn man bei Lego In den Sets Farbtreuer wäre könnte man die Logistik bei einzelnen Sets auch schlanker halten.

Ich habe das nicht so verstanden, als gäbe es für jedes Set einzelne Boxen, sondern für jede Art von Stein/Bogen eine für das gesamte Sortiment. Der Designer sagt ja selbst, dass er das Prinzip stark vereinfacht beschrieben hat. Aber die Vorgabe von ganz oben lautet wohl: Nicht mehr als x Steine/Bögen gleichzeitig.

Er verweist diesbezüglich ja auch auf das Buch "Brick by Brick". Das klingt für mich so, als würden dort auch Legos Fehler der Vergangenheit näher beschrieben. Die Abwesenheit eines Limits für unterschiedliche Steine war wohl einer davon.

>Und bei dem Videmo oder wie das heißt hat man auch kein Problem mit unzähligen Prints auf den Plates?

Das ist ja offenbar die Crux: Gerade bei großen Sets kann ein Aufkleberbogen zig bedruckte Steine ersetzen.


< antworten >