Thema:
Re:Mini flat
Autor: RouWa
Datum:19.05.21 18:05
Antwort auf:Re:Mini von Xtant

>
>>Selbst fahren ist dann doch anders als mitfahren. Ich hatte mir einen Mini immer wie ein Gokart vorgestellt. Kurzer Radstand, kleine Räder, leicht (Mini: 1.165 kg) und tief.
>
>Leicht? Der Mini war und ist für ein Auto seiner Größe (New Mini 1st Gen: Klar unter 3,70 Meter) brutal schwer. Das ist auch eines seiner Probleme.


Leicht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen im Straßenverkehr. Mein Golf, der mit 4,28 m auch kein riesiges Auto ist, wiegt über 1.500 Kilo. Verglichen damit sind 1.165 € leicht.


>>Dass der Wagen 90 PS hat, merkt man auch nicht. Hätte ich die Leistung raten müssen, hätte ich 45 oder 60 PS getippt.
>
>LOL.
>Der Mini One ist sicher kein Sprinter; aber er fährt in etwa so, wie man es von einem bieder konstruierten Sauger erwarten kann. Immerhin hat er satte 1,6 Liter und ein ganz passables Drehmoment.


Mein vorvorletztes Auto war ein Ford Puma (1998). Der hatte ähnliche Specs wie ein Mini, fuhr sich aber besser. Der Mini (meiner Nichte) fährt als wären zwei Zylinder bereits in Rente.


>Entweder ist das Auto deiner Nichte ziemlich durch oder du hast komische Vorstellungen.

Das Auto ist mit Sicherheit durch. Ich hatte den Mini in Erwägung gezogen, da mich das Gewicht meines Golfs am meisten stört. Ich mag kleine Autos irgendwie lieber. Mein Idealauto ist maximal vier Meter lang, 1.250 Kilo schwer, hat einen 2l-Turbo-Motor mit 240 oder mehr PS, zwei Türen und Handschaltung. Am ehesten trifft das auf den Auto S1 Sportback zu, aber aber 1.415 Kilo wiegt, so dass sich der Umstieg nicht lohnt.


< antworten >