Thema:
Re:Zum "die Grünen lieben SUVs"-Titel der FAZ/FAS flat
Autor: Lord Chaos
Datum:19.05.21 16:01
Antwort auf:Re:Zum "die Grünen lieben SUVs"-Titel der FAZ/FAS von AlterZockherr

>Diese Geschichte mit den SUV's, von denen viele Nichtgrüne sagen, dass gerade die Grünen die gerne fahren, kann man die denn anhand von Quellen ernsthaft belegen? Ich glaube kaum. Ist aber eigentlich auch egal. Ist halt so ein typischer Mythos, wie dass AfD-Wähler angeblich alle blöd sind bzw. unterdurschnittlich gebildet. Die einen sagen so, die anderen sagen so.

Diesen "Mythos" hat gerade eine der größten Tageszeitungen in Deutschland als gesetzt herausgehauen.

>Und ja, ich halte Kretschmann für sehr untypisch in Bezug auf die Gesamtpartei und habe genau das auch schon sehr oft gelesen bzw. dass er also von vielen nicht wirklich als grüner, sondern eher als konservativ gesehen wird. Findste das jetzt schlimm oder wie?

Es zeigt mir einfach, dass du ein sehr verzerrtes Bild von den Grünen hast - die sind schon seit Gründung deutlich vielschichtiger als man gemeinhin annimmt, gerade in Bayern und BaWü ist der Realoflügel zum Beispiel schon immer sehr sehr stark vertreten gewesen.
Und generell hat der Realoflügel in den letzten 10 Jahren nochmal deutlich zugelegt.

Und wie gehabt, wäre er so untypisch, er wäre sicher nicht so lange von der Basis getragen worden.


< antworten >