Thema:
Re:Zum "die Grünen lieben SUVs"-Titel der FAZ/FAS flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:19.05.21 15:54
Antwort auf:Re:Zum "die Grünen lieben SUVs"-Titel der FAZ/FAS von Lord Chaos

>>Es geht nicht um Quellen, es geht um die Art und Weise wie der Volksverpetzer regelmäßig Meinungsmache betreibt. Darüber hinaus bin ich normalerweise der Letzte, der die FAZ verteidigt, aber ich stelle mich auch gewiss nicht auf die Seite jener, die gerne mal einen auf hyperkorrekt machen, dann aber doch gerne auf die selben billigen Methoden zurückgreifen, so als wäre man quasi die Bildzeitung.  
>
>Achso, es geht nicht um Quellen. Na dann.
>
>>Was meinst Du außerdem mit meinen "Behauptungen" hinsichtlich Kretschmann? ich verstehe hier den Zusammenhang nicht. :/
>
>"der Kretschmann ist halt ein eher untypischer Grüner, weil ziemlich konseravtiv, der nicht zuletzt von der eigenen Basis oft mit viel Argwohn betrachtet wird."
>
>Schreibst du über ein Gründungsmitglied der ersten Stunde, der von Anfang an in Positionen von der Basis gewählt wurde & dazu noch vor seinem Antritt als MP fast 10 Jahre lang Vorsitzender der Grünen in BaWü war. Wer wählt nochmal den Vositzenden? Die Basis, kann  das sein?


Du wirfst jetzt zwei Sachen zusammen. Von denen das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Warum? Kapier ich nicht.

Diese Geschichte mit den SUV's, von denen viele Nichtgrüne sagen, dass gerade die Grünen die gerne fahren, kann man die denn anhand von Quellen ernsthaft belegen? Ich glaube kaum. Ist aber eigentlich auch egal. Ist halt so ein typischer Mythos, wie dass AfD-Wähler angeblich alle blöd sind bzw. unterdurschnittlich gebildet. Die einen sagen so, die anderen sagen so.

Und ja, ich halte Kretschmann für sehr untypisch in Bezug auf die Gesamtpartei und habe genau das auch schon sehr oft gelesen bzw. dass er also von vielen nicht wirklich als grüner, sondern eher als konservativ gesehen wird. Findste das jetzt schlimm oder wie?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname