Thema:
Re:Bugle-Designer: Bedruckte Steine = Platzproblem für Lego flat
Autor: Pezking
Datum:19.05.21 15:34
Antwort auf:Re:Bugle-Designer: Bedruckte Steine = Platzproblem für Lego von Xtant

>Oder ganz simpel übersetzt: Drucke würden die Marge schmälern (oder eben zu noch höheren Preisen führen).
>
>Der Logik des Designers nach dürfte es ansonsten gar keine Drucke bei Lego geben.
>Tut es aber doch, und zwar je teurer, desto eher.


Genau das stimmt leider nicht, und in diesen Fällen wird die Kritik an Aufklebern ja immer überhaupt erst nennenswert laut, weil man bei sackteuren 18+ Sets Aufkleber viel eher als Frechheit erachtet.

Aber gerade große Lizenz-Häusersets mit mehreren tausend Teilen würden halt besonders viele bedruckte Teile erfordern. Deshalb sind Aufkleber dort auch keine Seltenheit. Siehe insbesondere die Winkelgasse oder ab nächster Woche der Daily Bugle.

Mich stören Aufkleber zum Glück nicht. Weil ich im Zweifelsfall glaube, dass ich mehr Talent habe Motive als Aufkleber perfekt platziert aufzubringen als die Steinedruckmaschinen von Lego.


< antworten >