Thema:
Re:Bugle-Designer: Bedruckte Steine = Platzproblem für Lego flat
Autor: StefanK
Datum:19.05.21 15:25
Antwort auf:Re:Bugle-Designer: Bedruckte Steine = Platzproblem für Lego von Xtant

>Oder ganz simpel übersetzt: Drucke würden die Marge schmälern (oder eben zu noch höheren Preisen führen).
>
>Der Logik des Designers nach dürfte es ansonsten gar keine Drucke bei Lego geben.
>Tut es aber doch, und zwar je teurer, desto eher.


Bullshit. Gerade viele kleine Sets sind auch komplett bedruckt, zb. 4+ Sets. Bei Duplo gibts auch keine Aufkleber. Also dort (Kleinkinder) wo es wirklich Sinn macht.

> Da wirkt die ganz andere Ebene mit dem "Platzproblem" ziemlich vorgeschoben, GERADE bei einem so großen Unternehmen.
>
>Aber da ist Lego auch nicht alleine. Es gibt IMO viel zu viele Spielwaren, die noch mit Stickern operieren. Hin und wieder ist es die technisch bessere Lösung. Zumeist dürfte es aber einfach die Überlegung sein, dass man damit so viel einspart, dass es die evtl. verlorenen Kunden mehr als aufwiegt.
>
>Aber bei Sachen, die tatsächlich intensiv bespielt werden, ist ein Sticker einfach völlig wertlos.


Ich kanns einfach nicht mehr hören.
Was heisst intensiv? Ok, ich kenne auch Kinder, wo in der Lego Box KEINE Figur noch die Hand am Arm hat.
Aber ich glaube da haben die Kinder ganz andere psychiche Probleme... :-/
Also meine Kinder Spielen seit Jahren mit Lego. Noch KEIN EINZIGER Aufkleber ist irgendwie in Mitleidenschaft gezogen worden. Und sie gehen da auch nicht gerade zimperlich mit um. Auch zb gebrauchte Ninjago Sets, die vielleicht 6 oder 7 Jahre alt sind und von anderen Kindern bespielt wurden: Sie sind da und sehen gut aus. Einzig wenn sie von vornherein extrem schief aufgeklebt wurden, siehts natürlich unschön aus.

Früher in den 80ern wurden bei Lego Aufkleber verwendet die über mehrere zusammengebaute Steine gingen. Da kann ich die Aufregung dann verstehen.

>Mattel z.B. macht das IMO ganz gut. Da hat jedes Auto für 1,49 zum Teil aufwändige Tampondrucke.

Komplett nicht mit Lego vergleichbar, wo in einem Set dutzende Bedruckte Teile sind - statt einer Autoform...

> Beim Bahnmaterial, das halt weniger direkt begrapscht wird, operiert man dagegen mit Stickern.


< antworten >