Thema:
Re:Mich würden echt mal die Kriterien interessieren... flat
Autor: Pezking
Datum:19.05.21 12:11
Antwort auf:Re:Mich würden echt mal die Kriterien interessieren... von suicuique

>>Wie soll man sich das vorstellen? Unbeabsichtigter Plagiatismus durch "Fehler"? Kann es in der Bewertung eines solchen Falls wirklich zwei Meinungen geben?
>
>Ich habe nie eine solche Arbeit geschrieben, ich bin mir aber relativ sicher, dass fehlende oder falsche Zitate einer Quelle aus einer nicht zu beanstandenden Arbeit ganz schnell an Plagiat machen können.
>Dann wird aus einem Zitieren ganz schnell ein Abgeschrieben.


Puh...falls wirklich allein schon solche Formfehler unter diesen Oberbegriff fallen, sollte man das vielleicht mal präziser kommunizieren. Der gemeine Nachrichtenleser hat da doch direkt wirklich plumpes und vorsätzliches Abschreiben im Sinn, wenn nicht gar 'nen Ghostwriter. Als hätte damals die junge wilde Giffey in ihrer Rocker-Phase irgendeinen Friendzone-Nerd zum Schreiben ihrer Doktorarbeit angestiftet. ;-)

Dennoch muss man als jemand, der mit hohen Ambitionen im Politikgeschäft unterwegs ist, natürlich doppelt und dreifach dafür sorgen, dass man nicht so eine Angriffsfläche bietet. Vorsatz hin oder her: Es ist in jedem Fall zumindest sehr unprofessionell.


< antworten >