Thema:
Re:Gott sei dank - war ohnehin eine Fehlbesetzung flat
Autor: Xtant
Datum:19.05.21 12:04
Antwort auf:Gott sei dank - war ohnehin eine Fehlbesetzung von Rocco

>In der Coronakrise wurden Familien und Kinder sowas von untergebuttert. Schon aus diesem Grund wäre ein Rücktritt fällig gewesen.

Sorry, aber das ist schlicht eine falsche Behauptung. Wie kommst du darauf?

Alles, was man zum Thema Giffey und Corona/Kinder findet, ist eigentlich pro Familie.

Es zeigt eher, wie mies wohl das Standing des Familienresorts innerhalb der Regierung ist, wie wenig Lobby es hat. Inwieweit das an der Person Giffey liegt oder daran, dass sie eine weibliche SPD-Ministerin ist, lässt sich von außen schwer beurteilen. Gefühlt spielt das Familienministerium aber seit jeher nur die zweite Geige.

Vielleicht solltre sich dein Zorn eher gegen die NPs richten. Ich hab natürlich hauptsächlich Söder gehört; aber wie oft der im Handstreich bestimmen wollte, dass Schulen und Kitas unbedingt zugemacht gehören... kann mir nicht vorstellen, dass das auch Giffeys Linie war/ist.
Überhaupt Söder: In fast jedem noch so unwichtigen Drecksladen in Bayern dürfen sich die Leute inzwischen wieder auf die Füße treten (ich habe das Gefühl, ohne h&m und TK Maxx wären junge Frauen inzwischen ausgestorben), aber meine Tochter hat nach wie vor nur intervallweise Präsenzunterricht...

Andererseits: Die Rolle von Kindern und Jugendlichen bei Corona ist afaik nach wie vor nur unzureichend erforscht. Dadurch, dass sie aber schon potenzielle Träger/Verbreiter sind ohne große eigene Symptome macht sie durchaus gefährlich.


< antworten >