Thema:
Re:Erinnerst du dich an den Manta? Er ist wieder da! flat
Autor: hootie_2K
Datum:19.05.21 11:43
Antwort auf:Erinnerst du dich an den Manta? Er ist wieder da! von Cerberus

>[https://www.golem.de/news/opels-kultauto-elektrischer-manta-mit-gangschaltung-und-mini-akku-2105-156584.html]
>
>Geil, bitte Antenne und Fuchsschwanz noch inkludieren, dann Insta-buy!
>
>Leider nur mit kleinem Akku: "Der Manta GSe Elektromod, wie das neue Modell komplett heißt, wäre allerdings nur bedingt alltagstauglich. Denn der Akku hat nur eine geringe Kapazität von 31 Kilowattstunden (kWh), für die Opel eine nicht zertifizierte Reichweite von 200 Kilometern angibt. "Das reguläre Laden erfolgt über einen 9-kW-on-Board-Charger für ein- und dreiphasigen Wechselstrom. Damit dauert es knapp vier Stunden, um die Manta-Batterie komplett aufzuladen", heißt es weiter. Ob sich der Wagen auch mit Gleichstrom aufladen lässt, sagte Opel nicht."


Geil, finde den Wagen richtig cool. Als Zweitwagen für die Pendelei oder Kurzstrecken würde ich mir den echt überlegen.


< antworten >