Thema:
Warum immer der Ruf nach Zwang? flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.05.21 10:15
Antwort auf:Re:Zulassungszahlen DE bis April von Joy Division

>Menschen handelt egoistisch? Da muss sich schon jeder an die eigene Nase packen und den Versuchungen wiederstehen die einem der Staat so macht oder wie :D? Wenn das so ist bitte komplett auf den eigenen Luxus verzichten und mit dem gesparten Geld Menschenleben in der dritten Welt retten. Nicht? OK.
>Wenn man 50K Neuwagen für 100€ monatlich ohne Anzahlung bekommt muss man schon ein Heiliger sein wenn man sich stattdessen für den alten Astra entscheidet.


Ja, aber: ihr habt einen Hybrid, ihr könntet mit etwas Aufwand und Mühe auch Strom tanken und einen Teil elektrisch fahren. Macht ihr aber nicht, aus Bequemlichkeit. Warum also nach Zwang und Regeln rufen? Warum meint heutzutage niemand mehr, dass Eigeninitiative und Verantwortung wichtig und notwendig ist? Die ganze Öko-Frage wird nie beantwortet, wenn jeder sich die die Dinge rauspickt, die den eigenen Geldbeutel entlasten und am eigentlichen Strang nicht mitziehen.

Insofern finde ich es echt ein bisschen lustig, dass die Hybrids so in Verruf geraten sind. Die bieten durchaus Möglichkeiten, ökologisch bewegt zu werden. Das die Fahrer drauf scheißen und dann nach "muss anders geregelt werden!" zu rufen ist irgendwie traurig. Auf der einen Seite wird Überregulierung und Co. angeprangert, auf der anderen Seite sagen die gleichen Leute "wenns mir niemand verbietet mach ichs auch nicht anders". Frustrierend.


< antworten >