Thema:
Re:Frauen können jederzeit mitmachen flat
Autor: Fritz Schober
Datum:19.05.21 09:26
Antwort auf:Re:Frauen können jederzeit mitmachen von Atlan

>Gut möglich, allerdings tun sich hinter den Kulissen von Wikipedia wiederholt echt Abgründe auf, sodass die im Eingangsartikel formulierte Kritik nicht gerade unrealistisch erscheint, siehe beispielsweise das hier: [https://www.nachdenkseiten.de/?p=69475]

Ja, aber das würde ich nicht unbedingt am Geschlecht sondern an den Grundsätzen festmachen dass Artikel gelöscht werden weil sie als "irrelevant" bezeichnet werden. Hier müsste klare Regel geben welche Kriterien erfüllt sein müssen damit ein Artikel die Bezeichnung "irrelevant" bekommt und gelöscht werden darf. Ich würde also eher die Rechte der Moderatoren grundsätzlich einschränken. Lieber zu viele als zu wenige Artikel sofern die den Grundsätzen der Quellenangabe etc. folgen.

Ich würde auch alle Editoren geschlechtsneutral machen (also keine Realnamen und keine Namen mit klarer Geschlechterzuordnung). Zudem würde ich das Ganze nicht an einer Hand voll Negativbeispielen von AfD wählenden Arschloch Feierabendnerds die sich wie die Axt aufführen und feministische Artikel als irrelevant diffamieren, festmachen.

Ich will eher die Frage stellen wieso nicht grundsätzlich 50% der Wikiartikel von Frauen sind und damit meine ich nicht Artikel die sich mit Frauenthemen von Frauen für Frauen beschäftigen. Wieso sind dort keine Artikel über Chemie, Physik, Biologie, Naturwunder, Geographie in Massen aus weiblicher Hand. Themen die keinerlei politische oder gesellschaftlichen Sprengstoff haben. Wieso kommt da fast nix? Frauen machen 50% der Bevölkerung aus.


< antworten >