Thema:
Re:John Oliver zum Konflikt zwischen Israel und Palästina flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:18.05.21 22:55
Antwort auf:Re:John Oliver zum Konflikt zwischen Israel und Palästina von Telemesse

>>Auf dem offiziellen Kanal von Last Week Tonight werden ja immer nur die Hauptthemen jeder Folge hochgeladen. Vorgestern war er schon zu Beginn der Sendung zu einer chronisch ganz heißen Kiste mal so richtig on fire:
>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=k11L1_-4gQA]
>>
>>
>
>Also 3.000 Raketen aus Gaza auf Israel sind OK weil die ja den Iron Dome haben aber gezielte Luftschläge des IDF auf militärische Ziele sind nicht OK weil Gaza ja keinen Iron Dome hat? Serious. Ziemlich krude Argumentation die der sichtlich aufgeregte John Oliver da vom Stapel läßt.


Oh, die These hat er aufgestellt? Wo? In der Folge vom Sonntag jedenfalls nicht, da hat er nämlich explizit gesagt, dass die Hamas-Raketen natürlich nicht OK sind - aber auf das massive Machtungleichgewicht der beiden Seiten hingewiesen. Und die um Größenordnungen höhere Zahl von Opfern unter Palästinensern.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname