Thema:
+1 flat
Autor: amu9
Datum:18.05.21 20:42
Antwort auf:Re:Zulassungszahlen DE bis April von Joy Division

Hatte neulich als Mietwagen einen Audi A6 Avant 55 TFSI e Quattro.

Der Audi A6 Avant ist ein super (Business-) Langläufer, vor allem als Ultra-Diesel, mit dem man ja wirklich komfortabel mit Personen und Gepäck Langstrecke abspulen kann.

Aber den A6 Avant 55 TFSI e Quattro verstehe ich nicht:
- elektrische Reichweite effektiv waren 32km bei 10 Minuten Landstraße mit max. 70 km/h und 15 Minuten Autobahn mit max. 120 km/h. Das elektrische Fahren macht aber schon Spaß.
- die restlichen 350km hat dann der Benziner übernommen
- Systemleistung liegt bei 270 kW / 367 PS, das maximale Drehmoment bei 500 Nm. Die braucht der Wagen mit 2,2t auch.
- Das Schlimmste aber: in den Kofferraum passen nur noch 405l statt 565l (klar, mit umgeklappter Sitzbank mehr). Es ist ein A6 Avant!

Für mich ein Riesenwagen mit eingeschränktem Nutzen und zu wenig elektrischer Reichweite (für mich sollten es effektiv 60-70km sein).

Aber für die Zielgruppe Dienstwagenfahrer natürlich ein tolles Angebot.


< antworten >