Thema:
Re:Sammelantwort für alle flat
Autor: _bla_
Datum:18.05.21 15:33
Antwort auf:Re:Sammelantwort für alle von Guy


>Bin sicher, dass sie am Ende trotzdem mehr bezahlen würden, wenn alles teurer wird, trotz leichter Entlastung auf dem Lohnstreifen.

Und warum? Das scheint mir letztlich ein rein emotionales Argument zu sein, das sich deshalb auch nicht wiederlegen lässt. Du hast den Eindruck alles wird teurer, ohne dafür letztlich eine Begründung zu haben. Die CO2 Abgabe soll ja an den Bürger zurückgeben werden, wer also bisher einen Lebensstil hat, der ohnehin unterdurchschnittlich viel CO2 pro Person erzeugt, der sollte da eigentlich profitieren. Und Kopf in Sand stecken funktioniert eben auch nicht und erzeugt auch Kosten. Wenn wir Klimawandel einfach passieren lassen, dann müssen wir halt mit den Kosten davon leben. Gerade Lebensmittel könnten leicht viel viel teurer werden, was gerade für Familien in der unteren Mittelschicht zum Problem werden kann.


< antworten >