Thema:
... so hart das klingen mag... flat
Autor: Mampf
Datum:18.05.21 14:43
Antwort auf:Sammelantwort für alle von Guy

Alter, so hart das klingen mag, aber die aussage klingt nicht hart, aie ist einfach assoziale scheiße. Und dumm, weil es even if you nicht nur darum geht, dass es Urenkel betrifft, sondern eben die eigenen kinder. Ich meine, wir habe jetzt schon Konsequenzen von Lebensweisen unserer eltern aus den 70/80er, weil die es nicht eingesehen haben, für unsere Urenkel auf einen scheiß zu verzichten. Und jetzt ist der Ausstoß und verschmutzung und verwurstung der Natur noch schlimmer geworden. Und dann soll ivb jetzt ernsthaft Mitgefühl empfinden, weil manche Menschen w eitergin es für wichtig empfinden, sich den neusten scheiss finanzieren zu müssen oder weil die Vorstellungen von urlaub und entertainment und Lebensqualität auf dumme dumme kapitalistische träume beruhen, die man schön von papa und mama gelernt hat und zu blöd ist, um das zu reflektieren?

Das beste ist, dass dabei irgendwelche Schreckensgespenster aufgebaut werxen, was denn eine grüne Regierung so mit dem armen kleinen Mann vorhat. Hmm, vielleicht mal auf den Trichter gekomme und, woher diese Angstmacherei kommt? Wer sitzt den auf der anderen seite vom Tisch? Die Leute, die hier am meisten vor eine grünne Mehrheit fürchten und aufeinmal Mitgefühl mit dem armen kleinen Mann haben sind diejenigen, denen es finanziell am besten geht. Klar, dass denen ei. Solidarischer grundtenor auf die Nüsse geht.

Ich verstehe ja deine sorgen, aber imo entspringen sie einfach eine Weltbild, welches letzendlich verzerrt ist von einem mefial vorgelebten Lebensziel, welches so nicht mehr tragbar ist (und eigentlich nie tragbar war).

Letzendlich geht's uns (relativ) gut, weil wir auf leichen wandern, sowohl ökologische als auch soziale.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >