Thema:
Re:Wikipedia: das gesammelte Wissen der Männer flat
Autor: suicuique
Datum:18.05.21 14:23
Antwort auf:Re:Wikipedia: das gesammelte Wissen der Männer von peppi

>Ist halt wie in vielen anderen Feldern auch, irgendwelche Dudes spielen Gatekeeper, und wie überall anders auch sind sie halt auch misogyn.
>
>War mir einfach nicht bewusst.


Also dass explizit Frauen als Autorinnen angegangen werden, hätte ich jetzt auch nur vermuten können.

Dass es da in Artikelstreitereien oftmals übel ausartet hab ich aber durch etlich Artikel und Erzählungen mitbekommen.

Ach und weil mir grad ne weitere Maßnahme einfällt: konkret Frauen/Mädchen in Bildungseinrichtungen auf das Unlgiechgewicht bei den Autoren von Wikipedia aufmerksam machen. Keine Ahnung ob es langfristig was bringt aber dürfte zumindest nicht schaden :)

gruß


< antworten >