Thema:
Re:etliche Dokumentationen zu Wikipedia flat
Autor: Nostra8
Datum:18.05.21 13:47
Antwort auf:etliche Dokumentationen zu Wikipedia von MOGli

>zeigen, dass da teilweise renitente, selbstherrliche Leute Macht ausspielen, klar wider die Qualität, und Diskussionen nicht zivil stattfinden. Und das sind Männer, die sich da streiten.
>Bei Frauen hast Du dann noch den ganzen anderen Ballast obendrauf, den Du im anonymen Netz leider an jeder Ecke triffst. Das siebt schon beträchtlich aus, wer da noch weitermacht.


Absolut wahr! Bei meinem alten AG sollte ich deren Wikipedia-Seite aufräumen und aktualisieren... Was ich dabei erlebt habe, war echt abenteuerlich! So wurde mir unterstellt, dass die Angaben nicht korrekt seien (waren aus dem JA), ich Personen verstecken wollen würde, der MA war seit 2 Jahren in Rente, usw. Ganz, ganz komische Truppe die sich da tummelt oder zumindest auf die ich gestoßen bin.
Argumentativ teilweise echt dünn, vorallem da die Seite schon existiert hat. Deren Totschlagargument war immer wieder Relevanz, relevanz und nochmal relevanz.

Ehrlich gesagt ist mir das bis heute nicht ganz klar, wieso man Wikipedia beschneiden will. Es gibt doch eigentlich Platz genug. Im Vergleich zur US Wiki sind/waren die deutschen schon sehr löschfreudig.


< antworten >