Thema:
Re:Sammelantwort für alle flat
Autor: Link
Datum:18.05.21 13:16
Antwort auf:Re:Sammelantwort für alle von Hsk

>>>Also findest du es ok den Leuten Flugreisen zu verbieten?
>>
>>Das hat kein Mensch vor.
>
>Natürlich nicht. Nur wird man das Fliegen so unattraktiv machen, dass es sich eben viele nicht mehr leisten können. In Anbetracht der steigenden Mieten, Heizkosten, Mobilitätskosten, Lebensmittelpreise etc. kommt das einem Verbot gleich.


Dann schreib doch, was Du meinst, anstatt haltlose Behauptungen aufzustellen.

Wenn derselbe Flug statt 50 Euro eher 150 kostet, können ihn sich die meisten Leute trotzdem noch hin und wieder leisten. Nur eben seltener. Und wer sich niemals 150 Euro zusammensparen kann, der lebt vermutlich von der Hand in den Mund und könnte sich auch keinen Billigflug gönnen. Diese Armut ist das eigentliche Problem, nicht dass sich die Mittelschicht künftig vielleicht auf ein oder zwei Flugreisen im Jahr beschränken muss. (Was nichts über die sonstigen Belastungen der Mittelschicht aussagt, aber die waren hier auch nicht Thema.)


< antworten >