Thema:
Re:Sammelantwort für alle flat
Autor: Hsk
Datum:18.05.21 13:13
Antwort auf:Re:Sammelantwort für alle von Lord Chaos

>>>>Also findest du es ok den Leuten Flugreisen zu verbieten?
>>>
>>>Das hat kein Mensch vor.
>>
>>Natürlich nicht. Nur wird man das Fliegen so unattraktiv machen, dass es sich eben viele nicht mehr leisten können. In Anbetracht der steigenden Mieten, Heizkosten, Mobilitätskosten, Lebensmittelpreise etc. kommt das einem Verbot gleich.
>
>Mir wäre neu, dass es ein Grundrecht auf billige Flüge gibt. Aber du kannst mir sicher den entsprechenden Passus im GG zeigen. :)


Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass der Klimaschutz so wie von den Grünen gefordert, doch hauptsächlich die kleinen Einkommen trifft. Kein Geld für ein Elektroauto? Pech gehabt, zahlst halt 2 Euro für den Liter Benzin. Dein Vermieter baut keine neue Heizung ein? Pech gehabt, musst du halt im Kalten sitzen oder mehr zahlen für eine umweltfreundliche Wohnung. Du isst Fleisch vom Discounter? Pech gehabt, wird teurer werden. Dein jährlicher Urlaub mit Ryanair? Pech gehabt, den machen wir auch so teurer, dass er im Zusammenspiel mit den anderen Kostenssteigerungen unerschwinglich wird. Die Grünen führen ja gerne an, man würde am Ende mehr Geld zurückbekommen wenn man CO2 einspart. Nur wenn man gar nicht die Mittel hat um CO2 einzusparen, ist man halt der Dumme.


< antworten >