Thema:
Re:Spotify war damit schneller als Apple flat
Autor: Bozbar!
Datum:18.05.21 10:43
Antwort auf:Re:Spotify war damit schneller als Apple von Matze

>>Laut Pezkings Artikel bekommen das Spotify Premium Nutzer irgendwann dieses Jahr, und die zahlen ja 9,99€, oder? Aber da steht auch, dass es CD-Qualität ist, also 16bit, 44kHz und damit eigentlich SnakeOil. ;-)
>
>Die Nordzecke hatte spekuliert, dass diese Variante 14,99 kosten könnte. Aber das weiß ausser vielleicht Spotify wohl noch keiner.
>
>Und ein qualitativ hochwertiger CD-Rip ohne Datenreduktion reicht mir eigentlich völlig aus.


Dann sollten dir vermutlich auch 320kBit/s ogg oder AAC Streams reichen. ;-)

[https://www.heise.de/ct/artikel/Kreuzverhoertest-287592.html]
(Auch schon wieder über 20 Jahre alt der Artikel...)

Oder zum selber testen:

[http://abx.digitalfeed.net/spotify-hq.html]

>Ich hab auch ein paar Alben in HighRes gekauft aber ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass das eine andere Welt ist. Nach diversen Tests kommen die hörbaren Unterschiede eher vom unterschiedlichen Mastering. Auf 44/16 runtergerechnet, hört wohl kein Mensch einen Unterschied.


< antworten >