Thema:
Re:Pfui: Egoismus flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:18.05.21 10:42
Antwort auf:Pfui: Egoismus von thestraightedge

>In der Innenstadt gibts eine der raren Ladesäulen, öffentlich, 3 Std freies Parken mit Parkscheibe. Ich habe eine Ladenetz-Karte und könnte dort zapfen.
>
>Ich habe in der Nähe ab und an Termine, und wunderte mich schon kürzlich, dass dort der immer gleiche Kia-Hybrid parkt und lädt. Heute früh bin ich wieder dort (der Ladeparkplatz ist mit dem immer gleichen kackbraunen Kia belegt), und komme mit Blick auf den Parkplatz in meinem Termin ins Gespräch über E-Mobilität und dann auf diesen Parkplatz, und dann sagt mein Gesprächspartner: der parkt dort immer, seit Monaten, arbeitet im Büro ums Eck und kommt alle 2-3 Std um die Parkscheibe weiter zu schieben. Sprich: er lädt dort tatsächlich, vermutlich 2-3 Stunden, und nimmt dann weitere 6-8 Std den Parkplatz kostenfrei in Anspruch (Innenstadt halt = Parkplatzmangel) und blockiert Lademöglichkeiten.
>
>:(
>
>Klar, ist nicht so gewollt, könnte man anschwärzen, und irgendwann wirds vermutlich einer Politesse auf dem Nachhauseweg ins Auge springen, aber es ist einfach immer wieder enttäuschend, sowas zu beobachten.
>
>This is why we can’t have nice things.


tut das doch einfach mal. Immer aufregen und durch das eigene Verhalten sowas auch noch "unterstützen", da ist man doch irgendwie selbst schuld.
Es gibt zwar aktuell keine wirklichen Regelungen, das steht meist an den Ladeplätzen selbst wie lange man dort stehen oder nach dem laden parken darf.
Aber dass er einfach runtergeht und die Parkscheibe weiterdreht ist nicht zulässig soweit ich weiß.


< antworten >