Thema:
Re:zwischen "feiert ÖRR" und verteidigt Prinzip des ÖRR flat
Autor: gameflow
Datum:18.05.21 09:29
Antwort auf:Re:zwischen "feiert ÖRR" und verteidigt Prinzip des ÖRR von Doc Ower

>Also ich verstehe deine Meinung und Sichtweise, aber ich bin da gänzlich anderer Ansicht.
>
>Bei den Investigativsachen oder Regionales könnte man meiner Meinung nach noch reden, aber Unterhaltung hat wieder meiner Meinung nach nichts verloren.


Wieso nicht? Unterhaltung und Kultur sind doch sehr nahe beisammen und von daher doch auch wichtig für einen Öffentlich Rechtlichen Sender. Ich sehe das als eine weitere Variante der Kulturförderung.

Also mein Lieblingsbeispiel ist ja immer ARTE: Dort bringen sie neben Reportagen und Dokumentationen eben auch Konzerter (Klassik und eben "Pop(uläre) Musik") und Fime. Diese sind häufig dann aber internationale Produktionen mit einem gewissen "künstlerischen Anspruch". Ja, der Begriff ist etwas doof, aber ich will halt sagen, man erkennt z.B. bei deren Filmem einen zumeist starken Kontrast zum Abendprogramm der Privaten Sender.  

Aber ich vermute du beziehst dich mit deinem Begriff der "Unterhaltung" auf sowas wie Musikantenstadl oder Quiz Shows bei ARD und Co?


< antworten >