Thema:
Re:Ich will auch einen Regierungswechsel flat
Autor: Lynne
Datum:18.05.21 09:29
Antwort auf:Re:Ich will auch einen Regierungswechsel von Lord Chaos

>>Ich frage mich echt, woher diese Einschätzung kommt. Die Zeiten der Fundis sind bei den Grünen ja nun dann doch schon ein paar Jahre vorbei. Und der Kretschmann hat BW ja nun auch nicht gerade in Grund- und Boden regiert.
>
>In dem Zusammenhang finde ich es immer spannend, wenn man dann darauf verweist, dass Kretschmann ja kein typischer Grüner wäre - gut, der ist ja quasi Gründungsmitglied, aber was solls? ;)


Ich hatte mich auch schon seelisch auf genau diese Einlassung vorbereitet. Mir ist jetzt auch sonst noch nix katastrophal fundamentalistisch "Grünes" aufgefallen, was irgendeine Regierung mit deren Beteiligung mal hätte durchsetzen können. Mir waren die dann i.d.R. schon wieder viel zu biegsam, siehe rot/Grün im Bund oder Ländern wie z.B. NRW, wo sie viel zu viel Schrott mit abgenickt haben.

Diese Panik vor den Grünen erinnert mich frappierend an die Wahlkämpfe der CDU "damals", wenn mal wieder die roten Socken herhalten mußten.

Irgendwie gibt`s einfach nie einen "Wettbewerb der Ideen" bei den Wahlen, sondern zu großen Teilen nur "wenn DIE ANDEREN an die Macht kommen werden wir alle sterben"-Geschreie. Gar nicht soweit weg von amerikanischen Zuständen ;)

Lynne



Lynne


< antworten >